Interesse an einem Studium?

MitarbeiterInnen

Theresa KASES
Organisationseinheit: YCDN

Geboren und aufgewachsen in Wien sehe ich die Donau und ihre Auen als mein Zuhause an. An der Universität Wien habe ich den Bachelor und Master in Skandinavistik mit einigen Wahlfächern in Germanistik absolviert. Derzeit studiere ich an der Andrássy Universität in Budapest den Master Internationale Beziehungen und möchte mich nun neben Skandinavien auch wieder mehr mit der eigenen Heimat und meinen kulturellen und historischen Nachbarn auseinandersetzen. In Österreich habe ich lange Zeit ehrenamtlich bei der Österreichischen HochschülerInnenschaft gearbeitet und dadurch gelernt, wie wichtig Vernetzung und Austausch unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen und nicht zuletzt im akademischen Bereich sind. Daher lege ich bei meiner Arbeit für YCDN den Fokus darauf durch Projekte und Veranstaltungen die Nachbarländer und ihre Jugend wieder näher zusammenzubringen. Dies wird im kommenden Semester z.B. durch den von mir geleiteten Debattierklub angestrebt, der Studenten mit unterschiedlichem sprachlichen Background zusammenbringen soll.

2020-2 März 2020 2020-4
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9 10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23
24
25 26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter