Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Vierter Netzwerktag an der AUB
Karrierezentrum

Zum diesjährigen Andrássy Netzwerktag konnten noch mehr Unternehmen und Institutionen an der Andrássy Universität Budapest (AUB) zur Karrieremesse begrüßt werden. Zahlreiche Studierende und AbsolventInnen informierten sich an den Ständen über ihre Karrieremöglichkeiten und am Nachmittag besuchten Interessierte das netzwerkbildende Programm der Fakultäten, der Doktorschule sowie des Donau-Institutes der AUB. Während des Netzwerkabends sorgten die Sixtones für den musikalischen Höhepunkt des Tages.

Am Donnerstag, den 12. September 2013 begann der vierte Andrássy Netzwerktag mit der Karrieremesse im Spiegelsaal der AUB, wo sich 26 Unternehmen und Institutionen den Studierenden und AbsolventInnen präsentierten. Die Messe wurde von Prof. Dr. András Masát, Rektor der AUB eröffnet. Unter den AusstellerInnen waren namenhafte Firmen wie ALDI, Aon Hewitt, Audi Hungaria, BP European Business Service Centre, Deutsche Lufthansa AG, MOL, SPAR oder auch Tata Consultancy Services zu finden. Zur Messe waren ebenfalls Studierende der Central European University (CEU) eingeladen.

Nach der Messe konnten Interessierte am Nachmittag das netzwerkbildende Programm der drei Fakultäten (Internationale Beziehungen, Mitteleuropäische Studien, Vergleichende Staats- und Rechtswissenschaften), der Doktorschule und des Donau-Instituts besuchen. Die wissenschaftlichen Einheiten der AUB stellten dabei ihr Profil mit der Präsentation von Master- und Forschungsarbeiten sowie Forschungsprojekten vor und ließen ebenfalls Alumni zu Wort kommen, welche einen Einblick in die beruflichen Möglichkeiten nach dem Studium an der AUB gaben.

Der folgende Netzwerkabend im Spiegelsaal richtete sich an bereits bestehende Kontakte und PartnerInnen der AUB sowie an potentielle PartnerInnen. Im Laufe des Programmes begrüßten Prof. Masát auf Deutsch und Ákos Domahidi, LL.M., Kanzler der AUB auf Ungarisch die Gäste und bedankten sich für die bestehenden Kooperationen und die Zusammenarbeit sowie warben für die Möglichkeit der für beide Seiten gewinnbringenden Kooperationen mit der AUB. Das anschließende Konzert der A-capella-Gruppe Sixtones stimmte die Gäste auf den folgenden Empfang ein, wo sich die Gäste und Angehörige der AUB austauschten und ihr Netzwerk pflegen und erweitern konnten.

 

Finden Sie hier die komplette Liste mit allen AusstellerInnen zur Karrieremesse im offiziellen Infoheft.

 

Die Andrássy Universität Budapest bedankt sich herzlich bei allen AustellerInnen und PartnerInnen.

 

Bilder: Szecsődi Balázs

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter