Interesse an einem Studium?

MitarbeiterInnen

Priv.-Doz. Dr. Attila VINCZE LL.M.
Organisationseinheit: Lehrstuhl für Europäisches Öffentliches Recht und seine Grundlagen
Universitärer Status: Universitätsdozent
Wissenschaftsbereich: Rechtswissenschaft
Büronummer: B 208
Telefon: +36 1 8158152
E-mail:
Sprechstunde: Mi-Do nach Vereinbarung per E-Mail
Lebenslauf

Dr. Vincze wurde 1978 in Budapest (Ungarn) geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Budapest und Heidelberg und legte die ersten Staatsexamina in Budapest ab. Er erwarb an der Ludwig-Maximilians Universität München 2005 den Titel Magister Legum (LL.M.) und promovierte an derselben Universität 2009 mit einer Dissertation zum Thema europäisches Finanz- und Wirtschaftsrecht. 2016 habilitierte er an der Wirtschaftsuniversität Wien, und erlang die venia docendi für Europarecht und Rechtsvergleichung mit einer Arbeit zum europäischen Verwaltungsrecht.

Seit 2007 arbeitete er in verschiedenen Positionen am Lehrstuhl für Verfassungsrecht an der Eötvös Loránd Universität. Im akademischen Jahr 2010/11 war er lecturer in law an der University of Hull, wo er britisches und europäisches öffentliches Recht lehrte.

Er hatte Forschungsaufenthalte an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg, im Max-Planck Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht, an der Universität Wien, der Georg-August Universität Göttingen, der Wirtschaftsuniversität Wien an der Ernst-Moritz- Arndt Universität Greifswald, und war Gastdozent in Berlin, Frankfurt (Oder), Wien und in Greifswald.

Er hat mehr als 100 Veröffentlichungen auf Deutsch, Englisch, Ungarisch und Tschechisch zum öffentlichen Recht, Europarecht, Rechtsvergleichung und Wirtschaftsrecht.

2013 wurde er zum Universitätsdozenten ernannt.

Dokumente - Andrássy Universität Budapest
2018-11 Dezember 2018 2019-1
 
 
 
 
 
1
2
3
4 5 6 7
8
9
10
11 12 13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter
@andrassy_uni