Interesse an einem Studium?

Veranstaltungen

Vortrag von Prof. Dr. Florian Bieber (Universität Graz)
Zeitpunkt:
Ort: Andrássy-Saal, Andrássy Universität Budapest, H-1088, Budapest, Pollack Mihály tér 3.
Anmeldefrist:
Art der Veranstaltung: Öffentlich
Veranstalter (Person): Dr. Christina GRIESSLER
Vortragende/r (extern): Univ.-Prof. Dr. phil. Florian Bieber (Zentrum für Südosteuropastudien, Universität Graz)
2019
26
März

„EU Erweiterung auf dem Westbalkan in der Krise: Autoritäre Tendenzen und Geopolitische Herausforderungen“

Zur Person und zum Vortrag:

Florian Bieber ist Politikwissenschaftler und Professor am Zentrum für Südosteuropastudien an der Universität Graz. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der inter-ethnischen Beziehungen und Nationalismen in der Region Südosteuropas. Professor Bieber ist der Koordinator von BiEPAG, der Balkan in Europe Policy Advisory Group, und in der Redaktionsleitung der Nationalities Papers tätig. Er war zuvor Lehrender am Department of Politics and International Relations an der University of Kent, Canterbury, UK. Von Januar bis Mai 2009 war er Inhaber des Luigi Einaudi Chair an der Cornell University, Ithaca, New York und im Frühling 2010 Gastforscher an der London School of Economics, UK. Derzeit ist er außerdem Gastprofessor an der Central European University, Budapest, Ungarn.
In seinem Vortrag wird er auf die Krise der EU-Erweiterung des Westbalkans, die bestehenden autoritären Tendenzen und den geopolitischen Herausforderungen in der Region eingehen.  

Die Webseite des Zentrums für Südosteuropastudien der Universität Graz finden Sie hier.
 
 

 

Ort - Andrássy Universität Budapest
Anmeldung zum Veranstaltungsnewsletter
2019-9 Oktober 2019 2019-11
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15 16 17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter
@andrassy_uni