Interesse an einem Studium?

Veranstaltungen

ONLINE_Aktuelle europäische Debatte in der Krise: Aufgaben, Ziele und Werte der Europäischen Union?
Zeitpunkt:
Art der Veranstaltung: Öffentlich
Veranstalter (Person): Dr. Christina GRIESSLER
Vortragende/r (extern): Mag. Paul Schmidt

In Zeiten der Krise wird vieles überdacht und hinterfragt. Die EU musste sich bereits mit einigen Krisen auseinandersetzen, aber nach dem Austritt Großbritanniens aus der EU und inmitten einer Pandemie, auf die die Mitgliedstaaten hauptsächlich mit nationalstaatlicher Politik regiert hatten, stellt sich die Frage nach den Aufgaben, Zielen und Werten der EU. Diese Fragen werden im Rahmen der Online-Veranstaltung am 21. Juli 2020 mit Mag. Paul Schmidt von der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik diskutiert.

Moderation: Christina Griessler, Andrássy Universität Budapest und Netzwerk für Politische Kommunikation

 

Mag. Paul Schmidt (*1975) ist seit September 2009 Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik (ÖGfE). Davor war er für die Oesterreichische Nationalbank in Wien und als Stellvertretender Leiter der Repräsentanz in Brüssel tätig. Schmidt studierte Internationale Beziehungen, Politikwissenschaften und Publizistik an Universitäten in Österreich, Spanien und den USA und ist Absolvent der Diplomatischen Akademie in Wien. Der Fokus seiner beruflichen Tätigkeit ist die Analyse und Diskussion aktueller Herausforderungen der Europäischen Integration.

Twitter: https://twitter.com/_PaulSchmidt

(Foto: Credit Foto Wilke)

 

Das Gespräch wird am 21. Juli ab 18 Uhr auf dem Facebook-Kanal des ÖKF Budapest gestreamt.
Im Laufe des Gesprächs können Fragen via Chat gestellt werden. Wir freuen uns auch schon im Vorfeld auf Fragen an: budapest-kf@bmeia.gv.at

Dokumente - Andrássy Universität Budapest
Anmeldung zum Veranstaltungsnewsletter
2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter