Interesse an einem Studium?

Veranstaltungen

Die humanitäre Diplomatie von Carl Lutz und von anderen Diplomaten im Sommer 1944
Zeitpunkt:
Ort: Andrássy-Saal, Andrássy Universität Budapest, H-1088, Budapest, Pollack Mihály tér 3.
Art der Veranstaltung: Öffentlich
Veranstalter (uniinterne Organisationseinheit): Andrássy Universität Budapest
Vortragende/r (extern): S.E. Jean-François PAROZ
Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der Universität veranstaltet die AUB eine Ringvorlesungsreihe zum Thema “Kunst der Diplomatie”. In diesen Ringvorlesungen teilen erfahrene Diplomaten ihren Erfahrungsschatz und ermöglichen es uns, unterschiedliche und auch weniger bekannte Aspekte der Diplomatie kennenzulernen.
2022
06
Apr

Den Auftakt dieser Veranstaltungsreihe macht der schweizerische Botschafter in Ungarn, S.E. Jean-François Paroz. In seinem Vortrag wird es um die humanitäre Diplomatie von Carl Lutz und von anderen Diplomaten im Sommer 1944 gehen. Die Geschichte, aber auch die jüngsten Ereignisse in Europa zeigen wie wichtig die Bedeutung der humanitären Diplomatie in der Vergangenheit war und immer noch ist, denn durch sie kann der Schutz der Zivilbevölkerung in bewaffneten Konflikten, Krisen und bei Naturkatastrophen gewährleistet werden.


Jean-François Paroz ist ein Schweizer Diplomat und Botschafter. Er trat 1988 in den Schweizer Auswärtigen Dienst ein. Seit 2020 ist er Botschafter der Schweizerischen Eidgenossenschaft in Budapest. Davor war er Botschafter in Tokio. Zwischen 2012 und 2016 leitete er die Schweizerische Botschaft ebenfalls in Budapest.

Bei Interesse melden Sie sich bitte HIER an. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Mit der freundlichen Unterstützung der Schweizerischen Botschaft findet nach dem Vortrag ein kleiner Empfang statt.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe der Feierlichkeiten zum 20jährigen Jubiläum der Andrássy Universität Budapest.

Ort - Andrássy Universität Budapest
Dokumente - Andrássy Universität Budapest
Anmeldung zum Veranstaltungsnewsletter
2022-8 September 2022 2022-10
 
 
 
1
2
3
4
5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21
22 23
24
25
26
27
28
29 30
 
 
Veranstaltungsnewsletter