Interesse an einem Studium?

Veranstaltungen

Buchklub - Satanstango von László Krasznahorkai
Zeitpunkt:
Art der Veranstaltung: Öffentlich
Veranstalter (Person): Dr. Orsolya TAMÁSSY-LÉNÁRT
Der Buchklub ist für alle Buchliebhaber/innen, die gerne Romane lesen und das Gelesene in einer kleinen Runde besprechen wollen.
2021
02
Dez

Der ungarische Autor László Krasznahorkai wurde in diesem Jahr mit dem Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur ausgezeichnet. Aus diesem Anlass besprechen wir im Dezember seinen Roman "Satanstango".

Begründung der Jury:

"László Krasznahorkai ist ein Meister der literarischen Intensität. In komplex verflochtenen Sätzen beschreibt er in seinen Erzählungen und Romanen heruntergekommene Wirklichkeiten, enttäuschte Hoffnungen sowie die Gewalt gesellschaftlicher Zusammenhänge. Er entwirft verstörende Panoramen der ungarischen Kleinstadt, begibt sich auf Expeditionen in weit entfernte Weltgegenden und kehrt doch immer wieder zu den Verhältnissen seines Heimatlandes zurück. Krasznahorkai ist ein wahrhaft europäischer und ein philosophischer Autor: Gewaltige Visionen einer anderen Welt durchziehen seine Bücher, Heilsversprechen bauen sich auf und stürzen in sich zusammen. In den Ritzen der Melancholie aber nistet der Humor. Ganz so, als würde es sich dabei um den eigentlichen Agenten eines freieren Lebens handeln."
(Quelle)


Bildquelle CC Lenke Szilágyi

Im Gebäude der Andrássy Universität gilt Maskenpflicht und die 3G-Regel: es können nur Personen teilnehmen, die entweder geimpft, genesen oder getestet sind. Der entsprechende Nachweis wird am Eingang kontrolliert.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.

Anmeldung zum Veranstaltungsnewsletter
2021-12 Januar 2022 2022-2
 
 
 
 
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter