Interesse an einem Studium?

Veranstaltungen

Buchklub - "Das Grab von Ivan Lendl" von Paul Ferstl II
Zeitpunkt:
Ort: Österreich-Bibliothek György Sebestyén, H-1088 Budapest, Pollack Mihály tér 3.
Art der Veranstaltung: Öffentlich
Veranstalter (Person): Dr. Orsolya TAMÁSSY-LÉNÁRT
Der Buchklub ist für alle BuchliebhaberInnen, die gerne Romane lesen und das Gelesene in einer kleinen Runde besprechen wollen.

image by Enrique  from Pixabay

 

Diesmal lesen wir den Roman Das Grab von Ivan Lendl von Paul Ferstl.

 Zum Inhalt des Romans:

Zivildiener in Rumänien und in der Ukraine, in der ausländischen Provinz abgestellte junge Männer, die fern von daheim für wenig Geld schwer arbeiten. Einer davon ist der 19-jährige Zivildiener Pich. Er baut Hütten im Überschwemmungsgebiet, muss mitanpacken, wo er vor Ort gebraucht wird. Zu essen gibt es Eintopf mit viel Zwiebeln, zu trinken gibt es Bier und viel Schnaps, die Not der Bevölkerung bedingt auch die Lebensumstände der Zivildiener. Dann passiert ein Unfall und Pichs Kollege Ivan, der schon länger in Rumänien weilt, weil er nach dem Zivildienst einfach dortgeblieben ist, kommt dabei zu Tode.

(Quelle: https://www.milena-verlag.at/index.php?item=literatur&show_details=275)

 

Leseexemplare stehen in der Bibliothek zur Ausleihe bereit. Bitte zur Vorbereitung das Buch vor dem Treffen lesen!

 

Ort - Andrássy Universität Budapest
Anmeldung zum Veranstaltungsnewsletter
2024-2 März 2024 2024-4
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6 7 8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20 21 22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Veranstaltungsnewsletter