Interesse an einem Studium?

Porträt

Tünde DARKÓ
Nationalität: Ungarisch
Studiengang: Internationale Beziehungen
Abschlussjahr: 2022
Position: Projektkoordinatorin, Deutsch-Ungarisches Institut für Europäische Zusammenarbeit am Mathias Corvinus Collegium
Die Jahre an der AUB bereicherten mein Leben in vielen Aspekten. Es war nicht nur ein Masterstudium, sondern ein Ort zahlreichen Möglichkeiten. Die AUB ist ein europäisches Projekt, ein Wissenszentrum, eine internationale Gemeinschaft, eine Plattform

Ich erinnere mich gerne an meine Zeit als Vorsitzende der Studierendenschaft, als wir die Bälle, den Storchenlager, das Hofgrillen und weitere Veranstaltungen für uns organisieren durften. Die AUB bietet Chancen zum persönlichen Kennenlernen, zur Grenzüberschreitung auf persönlicher und auf interkultureller Ebene und zur Horizonterweiterung. Sie bietet eine starke Grundlage für die fachliche Entwicklung und der Abschluss hat einen hohen Wert auf dem Arbeitsmarkt. Und nicht zuletzt bietet die Universität die Möglichkeit, Teil eines Netzwerks zu werden, lebenslangen Freundschaften und berufliche Kontakte zu knüpfen. Die entspricht zumindest meinen Erfahrungen, da ich die meisten Kollegen nicht nur vom Kreis meiner direkten Kollegen, sondern auch im weiteren Kreis meines Fachbereiches wegen der AUB kenne.

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter