Interesse an einem Studium?

Porträt

Niko LANGHAMMER
Nationalität: Deutsch
ERASMUS-Student im WS 2016/17

"Die Andrássy Universität Budapest (AUB) ist für mich die optimale Verkörperung des Sprichworts 'klein, aber oho'. Obwohl die Anzahl der Studierenden so gering ist, dass man bereits nach kurzer Zeit die meisten Gesichter kennt und sich wie in einer großen Familie fühlt, ist das Lehrangebot so umfangreich und vielfältig, dass man sich zügeln muss, um nicht viel zu viele Kurse zu belegen."

"Ich habe mich über meinen gesamten Aufenthalt in Budapest – und besonders an der AUB – 'pudelwohl' gefühlt. Schon der Empfang zu Beginn des Semesters war sehr herzlich und durch die vielen Angebote und sozialen Events der ersten Wochen lernt man schnell viele neue spannende Leute kennen.

Da die Andrássy Universität Budapest den ERASMUS-Studierenden völlige Freiheit bei der Wahl der Kurse gewährt, kann man selbst entscheiden, ob man sich auf einen bestimmten Schwerpunkt konzentriert, oder ob man die Möglichkeit nutzt, um einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen und andere Fachdisziplinen kennenzulernen. Durch die zahlreichen Partnerschaften der AUB zu verschiedensten Institutionen aus Wirtschaft und Politik gibt es außerdem viele interessante Gastdozenten und insgesamt sehr praxisorientierte Lehrinhalte.

Neben den regulären Lehrveranstaltungen finden in den prachtvollen Festsälen der AUB auch regelmäßig interessante Abendveranstaltungen und Konferenzen statt, bei denen hochrangige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ihr Insider-Wissen mit den Studierenden teilen.

Und auch sobald man die AUB durch das majestätische Holzportal verlässt und in das pulsierende Leben der ungarischen Hauptstadt eintaucht, wird es niemals langweilig, weder am Tag, noch in der Nacht."

Niko Langhammer

Universität Passau

Governance & Public Policy / Staatswissenschaften

2018-9 Oktober 2018 2018-11
1
2
3
4
5
6
7
8 9 10 11
12
13 14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24 25
26
27
28
29
30 31
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter
@andrassy_uni