Interesse an einem Studium?

Porträt

Muriel WAGNER
Nationalität: Deutsch
Studiengang: Mitteleuropäische Studien – Kulturdiplomatie
Abschlussjahr: 2018
Position: Projektmitarbeiterin für die Forschungsförderung von Nachwuchswissenschaftlern, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
"Die Andrássy Universität Budapest steht für Interkulturalität, Interdisziplinarität und Praxisbezug in einer der sprudelndsten Metropolen Europas."

"Für mich stand nach meinem Bachelor in Hungarologie und Geschichte fest, dass ich meinen Master unbedingt in Budapest machen möchte. Außerdem wollte ich mich breiter aufstellen und praxisbezogene Inhalte für eine Karriere an kulturellen Institutionen lernen – der Studiengang Kulturdiplomatie an der AUB war so für meine Interessenschwerpunkte die perfekte Wahl.

Bleibende Momente des Studiums waren das mit einem großzügigen Stipendium vergütete Praktikum sowie die Kurse zur angewandten Kulturdiplomatie, in deren Rahmen wir in enger Zusammenarbeit mit Kulturinstitutionen und Botschaften ein eigenes Projekt realisieren konnten."

 

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter