Interesse an einem Studium?

Porträt

Mátyás ÖKRÖS
Nationalität: Ungarisch
Studiengang: Internationale Beziehungen
Abschlussjahr: 2019
Position: Hauptabteilungsleiter, Amt des Ministerpräsidenten, Hauptabteilung für Internationale und Externe Beziehungen
Die Jahre an der AUB erwiesen sich für mich sehr wichtig, da ich mich in meiner bisherigen Laufbahn maßgeblich auf internationale Beziehungen konzentriert habe. Ich kann das Wissen, das ich damals erworben habe, jeden Tag in die Praxis umsetzen.

Ich erinnere mich gerne an das Hofgrillen und an den beeindruckenden Andrássy-Ball. Ich behalte auch gerne die wunderschöne Schweiz-Exkursion und unseren damaligen Lehrstuhlleiter Herrn Dr. Pállinger in Erinnerung. Er hat mir nicht nur ‚Politische Theorie‘ und ‚Ideengeschichte‘, sondern ein komplettes theoretisches Handwerkszeug mit auf den Weg gegeben, um die politische Realität, die später zu meiner Arbeit geworden ist, besser verstehenzu können.

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter