Interesse an einem Studium?

Porträt

Laura BRAUN
Nationalität: Deutsch
Studiengang: Mitteleuropäische Studien - Kulturdiplomatie
Abschlussjahr: 2019
Position: Bildungsreferentin beim Verband der Bildungszentren im ländlichen Raum e.V.
"Das Studium an der AUB war für mich eine wirklich besondere Zeit - inhaltlich und menschlich konnte ich viel lernen sowie meinen Horizont erweitern."

"Die Inhalte des Studienganges „Mitteleuropäische Studien - Kulturdiplomatie“ und  mein ehrenamtliches Engagement haben mir letztendlich auch ermöglicht, heute einen spannenden Job als Kulturmanagerin in Mittelosteuropa zu finden.

Als Vorsitzende der Studierendenschaft 17/18 konnte ich zudem gemeinsam mit dem HÖK sehr aktiv das Studierenden-Leben mitgestalten. Die Uni-Leitung ist sehr offen für Projekte, Veranstaltungen und Ideen und hat uns stets unterstützt.

[Nach meinem Studiuem habe ich] direkt beim Institut für Auslandsbeziehungen angefangen. Als Kulturmanagerin arbeite und lebe ich jetzt in Sombor, Serbien. Dort unterstütze ich die Arbeit eines Vereins der deutschen Minderheit. Besonders spannend ist die Abwechslung, die es hier jeden Tag gibt. An einem Tag gibt es beispielsweise Planungsgespräche mit der deutschen Botschaft und am nächsten ist man direkt bei einem Projekt der Ehrenamtlichen des Vereins dabei."

 

Foto: Jörg MÜLLER

 

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter