Interesse an einem Studium?

Porträt

Jonas REINHOLZ
Nationalität: Deutsch
Studiengang: Management & Leadership
Abschlussjahr: 2023
Position: Deloitte - Professional im Bereich Sustainability Audit & Assurance
Die Zeit an der AUB bleibt mir vor allem durch viele tolle Erinnerungen an die Stadt und die Menschen im Gedächtnis.

Das Studium an der AUB hat mir einen weiteren interessanten Auslandsaufenthalt ermöglicht. Ich konnte viele wertvolle Erfahrungen für meinen Beruf sammeln und inspirierende Menschen kennenlernen.

Mein akademischer und privater Werdegang ist von einem hohen Grad an Internationalität geprägt. Verschiedene Stationen mit besonderem Schwerpunkt auf Osteuropa haben bereits mein Bachelorstudium bereichert, sodass ich für mein Masterstudium ebenfalls verstärkt nach Möglichkeiten gesucht habe, weiterhin meinen Horizont in Osteuropa zu erweitern. Aus diesem Grund war ein Studium an der AUB der optimale nächste Entwicklungsschritt.

Neben den Möglichkeiten mit anderen Studierenden an vielseitigen Projekten zu arbeiten, bleiben mir vor allem die vielen zusätzlichen Veranstaltungen in der Universität in Erinnerung. Von Konferenzen über Gastvorträgen bis hin zu Kamingesprächen - es wurden viele interessante Events angeboten.

Nach der Uni habe ich begonnen bei Deloitte im Bereich Sustainability Audit & Business Assurance zu arbeiten, um an der Transformation der Wirtschaft hin zu einer nachhaltigeren Ausrichtung zu arbeiten.

Zurzeit arbeite ich als Professional bei Deloitte im Bereich Sustainability Audit & Business Assurance. Besonders gefällt mir daran, dass ich jeden Tag spannende Themengebiete im Bereich Nachhaltigkeit bearbeiten darf und meinen Beitrag leiste, die Wirtschaft von morgen mitzugestalten.

Der größte Erfolg für mich ist es, in dem Bereich arbeiten zu dürfen, der mich nachhaltig interessiert und intrinsisch motiviert.
Mithilfe des Studiums habe ich aufgrund der Vielschichtigkeit besonders Problemlösungskompetenzen erworben, dir mir im täglichen Arbeitsalltag helfen, komplexe Themengebiete schnell zu erfassen und passende Lösungen zu entwickeln.

Ich würde empfehlen, auch außerhalb des Studiums in Form eines Praktikums oder weiterführenden Kurses notwendige theoretische und praktische Erfahrungen zu sammeln, um diese gewinnbringend im Bewerbungsgespräch und späteren Job einsetzen zu können.

2024-2 März 2024 2024-4
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6 7 8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20 21 22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Veranstaltungsnewsletter