Interesse an einem Studium?

Porträt

Gaspard SCHNITZLER
Nationalität: Deutsch/Französisch
ERASMUS-Student im WS 2015/16 und im SoSe 2016

"Die Andrássy Universität Budapest bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich auf eine Karriere im nationalen sowie europäischen diplomatischen Dienst vorzubereiten."

"Als es nach zwei Jahren Studium an der Hochschule für Sozial- und Politikwissenschaft Sciences Po in Paris um die Wahl einer Gastuniversität für mein Auslandsjahr ging, bin ich aus Zufall auf die Andrássy Universität Budapest (AUB) gestoßen. Die Entscheidung, dort meinen Erasmusaustausch zu verbringen, werde ich nie bereuen. Dieses Studienjahr entsprach nicht nur meinen Erwartungen an ein Studium in einem internationalen Umfeld, auf Deutsch, mit einem Schwerpunkt auf Diplomatie und Internationalen Beziehungen: Es erlaubte mir auch einen Einblick in eine Universität mit einem abwechslungsreichen und praxisorientierten Angebot und optimalen Studienbedingungen.

An mein  Jahr an der AUB, an die Begegnungen, die ich dort gemacht habe und an den herzlichen Empfang werde ich mich immer gerne erinnern."

Gaspard Schnitzler

Institut d’Etudes Politiques de Paris

Politik- und Sozialwissenschaft, Internationale Beziehungen

2020-8 September 2020 2020-10
 
1
2
3
4
5
6
7
8 9 10 11
12
13
14 15 16
17
18
19
20
21
22
23 24 25 26
27
28
29
30
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter