Interesse an einem Studium?

Porträt

Fiona ZIERMANN
Nationalität: Deutsch
ERASMUS-Studentin im SoSe 2018

"An der AUB hat man als Erasmusstudent die Möglichkeit, seine Kurswahl frei zu gestalten. So konnte ich für mich fachfremde Veranstaltungen aus dem Bereich Recht sowie auch Kurse aus meinem persönlichen Schwerpunkt belegen."

„Ein Auslandssemester an der Andrássy Universität Budapest zu machen, war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Ein „Neuanfang“ in einer für mich unbekannten Stadt war nicht nur spannend, sondern auch lehrreich. Durch die interkulturellen Erfahrungen vor universitärem Hintergrund konnte ich sowohl Menschen verschiedenster Nationen, als auch mich viel besser kennenlernen und gleichzeitig Hürden und Aufgaben meistern, die ich auf diese Art und Weise in meiner Heimat nicht erlebt hätte.

Besonders gefallen hat mir, dass ich mein theoretisches Grundwissen um praktische Erfahrungen insbesondere in dem Politikfeld der Diplomatie durch Veranstaltungen wie Public Diplomacy und Außen- und Sicherheitspolitik erweitern konnte. Aber auch abseits der Universität ist Budapest eine wunderschöne Stadt mit faszinierenden historischen Gebäuden, die eine Menge an Aktivitäten und Veranstaltungen bietet. In meiner Zeit an der Andrássy Universität Budapest habe ich ausschließlich positive Erfahrungen sammeln können, an die ich mich immer gerne zurückerinnern werde!“

 

Fiona Ziermann

RWTH Aachen University

Gesellschaftswissenschaften/Politikwissenschaften

2020-11 Dezember 2020 2021-1
 
1 2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter