Interesse an einem Studium?

Porträt

Dr. Ines Bianca GRUBER
Nationalität: Deutsch
Studiengang: International Economy and Business, Internationale Beziehungen, Ph.D.
Abschlussjahr: 2015
Position: Senior Policy Advisor, NSW Treasury
"Die interdisziplinären Kurse und die internationale Atmosphäre durch die Lehrenden und Studierenden bereicherten mein Denken."

"Als Deutsche im ungarischen Schulsystem wurde ich bereits bei meinem Erststudium an der ELTE-AJK auf die Andrássy Universität Budapest aufmerksam und war fasziniert von der Möglichkeit in Ungarn in meiner Muttersprache zu studieren. Bis 2010 bekam ich als Gasthörerin einen guten Einblick in verschiedene Fächer und lernte die gute Betreuung, das eher auf Seminare als auf Frontalunterricht ausgelegte System und das internationale Umfeld zu schätzen. Daher bewarb ich mich nach meinem Diplom in Politikwissenschaften an der Andrássy Universität Budapest. Zwischen 2013-2015 schloss ich hier meine Master in Economy und Business und in Internationalen Beziehungen, sowie meinen PH.D. in Politikwissenschaften ab.

Die Lehrenden der Andrássy Universität Budapest boten immer die Gelegenheit Wissen selbstständig zu erarbeiten und kritisch zu hinterfragen, wobei nötige Unterstützung meist nicht weit entfernt war. Durch die internationale Zusammensetzung der Studentenschaft, die von einem weit gefächerten Vorwissen und Erststudium bestimmt wird, bestand außerdem die Chance auch voneinander zu lernen und neue Blickwinkel zu erforschen. Die Andrássy Universität Budapest bot daher für mich das perfekte Umfeld meine theoretischen Studien mit persönlichen Erfahrungen und Praxis zu bereichern."

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter