Interesse an einem Studium?

Porträt

Dr. Brigitta FINTA
Nationalität: Ungarisch
Studiengang: Ph.D.
Abschlussjahr: 2014
Position: Senior Content Marketing Manager bei Tresorit
"Das Profil der Andrássy Universität Budapest mit all seinen feinen Nuancen – das Studienangebot, das historische Ambiente, der europäische Geist – haben mich fasziniert."

"Die breit gefächerte Themenpalette und die anregenden Diskussionen im Rahmen der Doktorschule erweiterten mein Horizont und gestalteten meine Weltansicht.

Die an der Andrássy Universität Budapest erprobte Praxis der Überschreitung von Fach- und Kulturgrenzen erwies sich als besonders inspirierend bei der Vollbringung meiner Dissertation und später bei der Arbeitssuche. Diese Kompetenzen lassen sich unabhängig von Beschäftigungskreisen in verschiedenste Arbeitsumfelder übertragen. Das ergab in meinem Fall eine Patchwork-Karriere, wobei ich dank deutscher Sprachkenntnisse zwei Beschäftigungsarten kombiniere. Neben meiner Tätigkeit im Kundenservice bei BP nehme ich als Junior Trainer an der Kompetenzentwicklung der Firma teil. Nachmittags koordiniere ich Deutschkurse mit Schwerpunkt medizinische Fachsprache an der Semmelweis-Universität.

Außer der nötigsten Fachkompetenzen sind aus meiner Sicht Selbsterkenntnis, emotionale Intelligenz, Durchsetzungskraft und Kreativität feine Zutaten für eine zukünftige Karriere."

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter