Interesse an einem Studium?

Porträt

Daniel Jonathan KAYSER
Nationalität: Deutsch
Studiengang: Europäische und Internationale Verwaltung
Abschlussjahr: 2020
Position: Referent für regionale Wirtschaftsförderung - Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
In der AUB war der enge Kontakt zu Kommilitonen und Lehrkräften großartig. Durch den Austausch konnte ich mein Verständnis für Zusammenhänge zwischen Politik und Recht weiterentwickeln, was für meine Karriere unersetzlich ist.

Weiters kannst du dich auf einen bestimmten Aspekt oder Moment beziehen, der für dich besonders herausragend war.

Zwei Jahre wichtiger Erfahrungen und Erlebnissen kann ich kaum auf einen Moment reduzieren. Dennoch glaube ich, dass für mich der Abschluss eines Seminars über das Europarecht besonders wichtig war. An dessen Ende war mir klar geworden, dass ich die EU nun besser verstand als es mir an jeder anderen Uni möglich gewesen wäre. Mit der AUB hatte ich die richtige Wahl getroffen. 

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter