Interesse an einem Studium?

Porträt

Ayebatonyeseigha CHRIST
Nationalität: Nigerianisch / Deutsch
Studiengang: Internationale Beziehungen
Gaststudent im WiSe 2022/23

"Unzählige Besuche in Budapest und in weiteren ungarischen Städten haben mich dazu bewogen, die Stadt Budapest und das Land Ungarn aus einer universitären aber vor allem politischen Perspektive anhand eines Auslandssemesters auseinanderzusetzen und mit der Entscheidung an der AUB mir diese Perspektive anzueignen, war durchaus die richtige Entscheidung. Das familiäre Umfeld der Universität trug dazu bei, dass ich mich auf dem Campus stets wohlfühlte und es zum regen Austausch zwischen den Studenten und den Dozenten in den Seminaren kam.

Besonders gefallen haben mir die Seminare bei den Dozenten, die aus der Praxis kamen und Anekdoten aus ihrem Berufsleben erzählten, um den Studenten den politischen Geschehnissen auf dem internationalen politischen Parkett etwas näherzubringen.

Im Großen und Ganzen hatte ich eine großartige Zeit an der AUB und meine Entscheidung für ein Auslandssemester würde immer wieder auf die AUB fallen."

Ayebatonyeseigha Christ

Universität Wien

Politikwissenschaft / Internationalen Beziehungen (Osteuropa)

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter