Interesse an einem Studium?

Porträt

Antonia SIMO
Nationalität: Deutsch
Studiengang: Management and Leadership
Abschlussjahr: 2023
Position: Consultant bei Capgemini Invent, Frog
Meine Studienzeit an der AUB und insbesondere das Leben in Budapest, war für mich von unschätzbarem Wert. Die Erfahrungen und Beziehungen, die ich dort erlebt und geknüpft habe, haben meinen Horizont erheblich erweitert und mir eine tiefere Wertschät

Verschiedene fachliche Vorträge z.B. zum Thema Entrepreneurship während meiner Studienzeit haben meine berufliche Laufbahn nachhaltig beeinflusst. Besonders erinnerungswürdig waren die Momente, in denen erfahrene Unternehmer:innen ihre persönlichen Erfahrungen teilten. Diese Einblicke haben nicht nur mein Verständnis für unternehmerische Herausforderungen vertieft, sondern auch meinen Wunsch gestärkt, selbst in diesem Bereich aktiv zu werden. Die außerschulischen Veranstaltungen in Budapest haben eine entscheidende Rolle gespielt, indem sie nicht nur die theoretischen Kenntnisse ergänzten, sondern auch eine Plattform für den interkulturellen Austausch boten. Die Möglichkeit, mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Hintergründen in Kontakt zu treten, hat meine Fähigkeiten in der Zusammenarbeit und im interkulturellen Verständnis geschärft. Diese sozialen Verbindungen haben sich als unschätzbar wertvoll erwiesen und mir geholfen, ein breites Netzwerk aufzubauen. Insgesamt haben die prägenden Momente meiner Studienzeit, sei es durch inspirierende Vorträge oder die Vielfalt der außerschulischen Aktivitäten, meine Perspektiven erweitert und mir die notwendigen Impulse gegeben, um beruflich und persönlich zu wachsen.

2024-4 Mai 2024 2024-6
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16 17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
Veranstaltungsnewsletter