Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Uniblog: Eine Nachricht für dich
Ich liebe den Budapester Sommer. Ich mag es, in einem schönen leichten Sommerkleid durch die Stadt zu flanieren, meine Gedanken einfach laufen zu lassen und ich entdecke gern die versteckten Botschaften der Stadt...

So habe ich zum Beispiel auf einem Zebrastreifen folgende Nachricht gelesen: “A csoda benned van”, was so viel bedeutet wie “Die Wunder sind in dir”. Wie wahr, dachte ich. Wir sind alle auf eine Art und Weise einzigartig und ein unwiederholbares Wunder. Jeder Mensch hat eine eigene Magie. Wir müssen uns nur trauen, diese Magie zu entdecken, zu zeigen und sie zu nutzen.

 Eine andere Nachricht lautete “Kérsz egy puszit?” – “Möchtest du ein Küsschen?” Ich entdeckte die Frage auf einer Sitzbank. Ja, dachte ich. Ich liebe es, Küsschen zu geben und zu erhalten, und an diesen zwei intensiven Tagen in Budapest fühlte ich mich von der Stadt geküsst. Der Kuss von Budapest hat mich inspiriert, und ich bekam viel positive Energie und Kreativität.

 Möchtest du diese Nachrichten in der Stadt selber finden, oder hast du schon mal eine Nachricht in Budapest entdeckt? Dann mach ein Foto und schicke es uns, wir teilen es auf unserer Instagram-Seite. Viel Spaß bei der Suche!

Fatime PÁLL

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter