Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Uniblog: Das Stadtwäldchen und der ungarische Hund Vizsla
Heute möchte ich euch eine sehr schöne und große Grünfläche empfehlen, wo ich mit einem meiner Lieblingsmenschen war. Es ist die “Városliget”, das Stadtwäldchen.

Als ich in Budapest war, traf ich mich mit Freunden, die mir wichtig sind. Ich habe viele Erlebnisse gesammelt und es waren auf eine positive Weise turbulente Tage. All die Impressionen haben mir viel Energie gegeben, die ich in der letzten Zeit wirklich gebraucht habe.

Heute möchte ich euch eine sehr schöne und große Grünfläche empfehlen, wo ich mit einem meiner Lieblingsmenschen war. Es ist die “Városliget”, das Stadtwäldchen. Obwohl es um die 45 Minuten Fußweg von der Uni entfernt ist, lohnt es sich auf jeden Fall, das Wäldchen während eines vorlesungsfreien Nachmittags zu besuchen. Auf der Grünfläche befindet sich die “Vajdahunyad vára”, die Burg von Vajdahunyad, die im Jahr 1896 im Rahmen der Budapester Milleniums-Austellung entstand. Sie wurde von dem ungarischen Architekten Ignác Alpár gebaut. Heute befindet sich das ungarische Landwirtschaftsmuseum in dem Gebäude. Die Burg ist von einem kleinen Fluss umgeben und es gibt eine kleine gelbe, romantische Brücke, um das Wasser zu überqueren.

Die Grünfläche ist auch ideal für Spaziergänge mit Hund. Auf unserem Spaziergang trafen wir einen goldbraunen ungarischen Jagdhund, einen “Vizsla”. Er war ein bisschen verwirrt, es schien so, als ob er sein Herrchen verloren hätte. Aber am Ende fand er es natürlich wieder und die beiden spazierten glücklich weiter.

In dem schönen Park kann man nicht nur spazieren gehen, sondern auch Fitness machen, skaten oder essen und trinken. Ich wünsche euch angenehme Entspannung in dem Stadtwäldchen!

Fatime PÁLL

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter