Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Uniblog: Brainstorming mit YDEAS
Wie treue LeserInnen des Uniblogs bereits wissen, schnuppere ich momentan in die Arbeit der studentischen Initiative YDEAS rein. In diesem Artikel berichte ich über meine Erlebnisse mit der Gruppe der jungen Unternehmensberater.

Am 16. März um 19 Uhr traf sich die YDEAS erneut. Schon die Regelmäßigkeit der Treffen zeigt, wie aktiv die studentische Unternehmensberatungsgruppe ist.

Das Treffen begann mit einem kleinen Rückblick. Zunächst berichtete die Marketing-Sektion der YDEAS über die Fortschritte und über neue Pläne, zum Beispiel über das Instagram-Marketing der Gruppe und über neue Kaffeebecher als Promotion oder kleines Gastgeschenk für die Gastsprecher. Die Idee mit den Bechern finde ich sehr gut, Kaffee oder Tee mag jeder, und wenn es ein schöner, stylisher Becher ist, ist der Genuss gleich noch größer.

Nach dem Bericht der Marketing-Sektion wandten wir uns dem einen Projekt zu. Die YDEAS entwickelt nämlich gerade eine Vertriebsstrategie für einen lokalen Produzenten von Kerzen. Wir haben einen Businessmodell-Kompass angeschaut und versucht, den ersten Schritt der sogenannten “Value Proposition” in Form eines gemeinsamen Brainstormings auszuarbeiten. Anschließend verteilten wir uns auf die drei Arbeitsgruppen „Customer Segments“, „Customer Relations“ und „Customer Channels“, womit wir uns in den nächsten Wochen beschäftigen werden.

Hast du Lust zu überlegen, wie man Kerzen besser verkaufen kann oder hast du eine Idee, wie man Kerzen stylish gestalten kann? Dann schau beim nächsten Termin von YDEAS einfach vorbei! Das konkrete Datum und der Onlineraum werden euch noch per E-Mail von der Leitung der YDEAS oder auf der Facebook-Seite von YDEAS mitgeteilt.

Fatime PÁLL

2021-3 April 2021 2021-5
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
Veranstaltungsnewsletter