Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Schlittschuhlaufen mit dem MentorInnen-Team
Die AUB Studierenden besuchten die Schlittschuhbahn im Budapester Stadtpark.

Die Studierenden der Andrássy Universität haben im Rahmen des Mentorenprogramms am 25. Februar 2022 die berühmte Schlittschuhbahn neben dem Budapester Stadtpark besucht. Treffpunkt war Punkt 10 Uhr vor dem Eispavillon der Schlittschuhbahn. Da die Veranstaltung für alle Studierenden der Universität offen war, gab es eine gute Mischung von Studierenden aus allen Semestern. Durch die freundliche Unterstützung der Universität durften die Studierenden zu reduzierten Kosten die Schlittschuhbahn genießen.

Nachdem die Schlittschuhe ausgeliehen und die persönlichen Gegenstände verstaut waren, ging es auch direkt auf das Eis. Da es noch früh am Tag war, war die Bahn noch glatt und es gab noch keine zu großen Menschenmassen. Die Studierenden hatten perfekte Bedingungen, um ein letztes Mal in der Saison das Ambiente des neobarocken Eispavillons und der gotischen Burg Vajdahunyad während dem Eislaufen zu genießen. Dazu kam eine angenehme Temperatur von 10 Grad, Sonnenschein und Musik, die für gute Laune gesorgt haben. Die Studierenden haben das entspannte Eislaufen auch dafür genutzt, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Kommilitoninnen und Kommilitonen besser kennenzulernen.

Das Eislaufen war eine tolle Gelegenheit für die Studierenden, den Winter ausklingen zu lassen, da die Schlittschuhbahn nur zwei Tage später bis zu der nächsten Wintersaison geschlossen wurde. Das MentorInnen-Team bedankt sich bei der Universität für die finanzielle Unterstützung für diese Veranstaltung.

Alex MÁSITY

2022-11 Dezember 2022 2023-1
 
 
 
1
2
3
4
5 6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Veranstaltungsnewsletter