Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Plenarsitzung der Ungarischen Rektorenkonferenz an der Andrássy Universität Budapest
Stabsstelle des Rektoratskollegiums
Am 15. Mai tagte die Ungarische Rektorenkonferenz an der Andrássy Universität Budapest. Zu Beginn der Plenarsitzung sprach Prof. Dr. Dietmar Meyer zu den anwesenden Rektorinnen und Rektoren.

„Es ist eine große Ehre für uns, dass die Andrássy Universität Budapest für derartige Veranstaltungen ein Ort des Austausches und der Begegnung sein kann“,  sagte der Rektor.

Nach der Eröffnung begann die Plenarsitzung, auf der unter anderem der Bericht über den Haushalt des Jahres 2018 sowie der Haushaltsplan für das Jahr 2019 angenommen wurde. Es wurden weiterhin zwei neue Ausschüsse – der Forschungs- und Innovationsausschuss und der Ausschuss für praxisorientierte Ausbildung – ins Leben gerufen. Im Rahmen der Tagung fanden zudem Vorträge zu hochschulpolitischen Fragen und zu laufenden Programmen, wie das „Neue Nationale Exzellenzprogramm“ statt. Parallel zur Plenarsitzung fand in den Festsälen der Universität ein Workshop sowie die Generalversammlung des europäischen Verbandes von praxisorientierten Hochschulen (EURASHE) statt. 

Nach einer Buchpräsentation von Lucian Bollaert, der sein Buch mit dem Titel „A Manual for Internal Quality Assurance in Higher Education“ vorstellte, führten die TeilnehmerInnen der Veranstaltungen am Ende des Tages im Rahmen eines gemütlichen Empfangs  einen regen Gedankenaustausch.

Weitere Informationen über die Veranstaltungen finden Sie auf der Seite der Ungarischen Rektorenkonferenzunter unter folgendem Link (nur auf Ungarisch).

Fanni DEÁK

Ort - Andrássy Universität Budapest
2020-9 Oktober 2020 2020-11
 
 
 
1 2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Veranstaltungsnewsletter