Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Online Informationstage der AUB
Referat für Marketing und Kommunikation
Die AUB hat ihre Erfolgsserie hinsichtlich Online-Onlineinformationstage weitergeführt und im November gleich auf 2 Veranstaltungen teilgenommen.

Ähnlich wie im Februar, fand Anfang November der Online-Infotag statt, wo die Interessenten die Möglichkeit hatten, sich ganz bequem vom Zuhause aus zuzuschalten und Informationen über die Universität zu erfahren.

Unser Prorektor Dr. Trautnitz stellte die Andrássy Universität und ihre Studiengänge vor. Dieses Mal wurde der Infotag mit einer Präsentation über Internationales & Erasmus ergänzt. Weiters  fand eine Fragerunde mit dem Studienreferat statt.

Dieses Jahr nahm die AUB auch an der Veranstaltung des DAAD teil. Die deutschsprachigen Studiengänge und Universitäten hatten die Möglichkeit, sich u.a. bei Gymnasiasten, Studierenden und Eltern auf Ungarisch vorzustellen. Zweck dieser Veranstaltung war, die deutsche Sprache zu bewerben und den Interessenten einen guten Überblick über das Angebot der deutschen Hochschulen zu geben. Die Marketing Abteilung der AUB hat ein interaktives Quiz vorbereitet. Die Teilnehmenden konnten auf einzelne Fragen ihre Tipps abgeben, die im Anschluss mit weiteren Informationen ergänzt wurden. Nach dieser spannenden Umfrage hat das Studienreferat die noch offen stehenden Fragen beantwortet.

Im Allgemeinen können wir behaupten, dass die Infotage in online Form immer mehr an Bedeutung gewinnen. Deshalb setzt sich die Marketing Abteilung auch zum Ziel, diese Art von Veranstaltungen beizubehalten und noch attraktiver zu machen.

Eszter KALMÁR

2021-4 Mai 2021 2021-6
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5 6 7 8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18 19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter