Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Korrekturhilfe: die Personen hinter den Kulissen
Liebe AUB Studierende, wie Ihr vielleicht bereits wisst, haben wir seit Ende Februar neue Verstärkung im Korrekturhilfe-Team. Wer sind aber die Personen, die sich hinter den Kulissen der deutschen Rechtschreibung und Kommasetzung verbergen?

Olivia Hager 

"Ich heiße Olivia und freue mich, dich dieses Semester beim wissenschaftlichen Arbeiten zu unterstützen. Kurz zu mir: Ich studiere Internationale Beziehungen im zweiten Semester und habe bereits im Bachelor eine Ausbildung zur Schreibtutorin absolviert. Da ich mich aktuell in Budapest befinde, biete ich virtuelle und persönliche Treffen zur Beratung an. Ich freue mich über deine Nachricht!"

 Benjamin Antmann 

"Ich heiße Benjamin, bin 23 Jahre alt und studiere seit diesem Semester Vergleichende Staats- und Rechtswissenschaften an der AUB. Ursprünglich komme ich aus Berlin und habe dort Rechtswissenschaften studiert. Ich freue mich darauf, euch bei der Korrektur eurer Texte zu helfen und zu unterstützen, denn zu helfen ist uns allen nicht mehr, wie schon Mark Twain feststellte: 

»Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.«"

Mit neuen Ideen, Workshops zum Thema Schreiben und voller Tatendrang freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Euch!

Euer Korrekturhilfe Team

2021-3 April 2021 2021-5
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
Veranstaltungsnewsletter