Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Karrieremesse @ AUB 2014
Karrierezentrum
Lehre und Forschung stehen an der AUB ganz klar im Mittelpunkt. Um aber unsere Studierenden noch besser auf ihr zukünftiges Berufsleben vorzubereiten, organisiert das Karrierezentrum der AUB regelmäßig die "Karrieremesse @ AUB".

So will das Karrierezentrum Studierenden, AbsolventInnen und anderen interessierten Besuchern die Möglichkeit bieten, mit potenziellen Arbeitgebern in direkten Kontakt zu treten, Netzwerke zu bilden und Erfahrungen bei der Jobsuche und dem Jobeinstieg auszutauschen.

Dabei legt das Karrierezentrum der AUB Wert darauf, möglichst verschiedene Unternehmen und Organisationen einzuladen und so einen guten Überblick über den Jobmarkt zu verschaffen: So konnte das Karrierezentrum für die Karrieremesse @ AUB 2014 dieses Jahr fast 20 Aussteller gewinnen. Abgerundet wurde die Messe mit Schwerpunktvorträgen der Fakultäten zu den Jobmöglichkeiten nach einem Studium an der AUB; mit einem Vortrag der Target Executive Search Group zur Karriereplanung mit der Hilfe von Headhuntern; einer Einführung der Vertretung der Europäischen Kommission in Ungarn zur Karriere in EU-Institutionen; einem Vergleich zwischen Start-ups und Multis durch das junge Unternehmen IseeQ und einer Firmenpräsentation von ALDI Ungarn.

Das Karrierezentrum der AUB bedankt sich bei den folgenden Ausstellern und Referenten für interessante Gespräche, tolle Netzwerkmöglichkeiten und die Chance für die Studierenden der AUB, sich auf ihr zukünftiges Berufsleben vorbereiten zu können… und natürlich für den ein oder anderen Lebenslauf, der bei dieser Gelegenheit schon über die Tische gewandert ist und hoffentlich auch zu einem erfolgreichen Einstieg führt!

Teilnehmer der Karrieremesse @AUB 2014 waren folgende Organisationen:

Europäische Kommission - Vertretung Budapest

KPMG Hungária Kft.

ABT Treuhand

Rail Cargo Hungaria Zrt.

Swisscham Hungary

Bourns Automotive Hungary

SPAR Magyarország Kereskedelmi Kft.         

ALDI Magyarország Élelmiszer Bt.

Tata Consultancy Services Limited

TARGET Hungária Kft.

CPL Jobs Kft.

CMS – The European provider of legal and tax service

Rödl&Partner Rechtsanwälte

bpv Jádi Németh Rechtsanwälte

Taylor Wessing, Bánki és társa

DAAD

Ungarndeutsches Kultur- und Informationszentrum

Polish Institute in Budapest

Konrad-Adenauer-Stiftung, Auslandsbüro Budapest

IseeQ

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter