Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Jahrestreffen der Austria Center 2010 an der University of New Orleans
Nachdem sich die Austria Center letztes Jahr in Jerusalem getroffen hatten, fand die Zusammenkunft vom 27. bis 31. Oktober 2010 im Austria Center, Center for Austrian Culture & Commerce an der University of New Orleans (UNO) statt.

Gesponsert wurde die fünftägige Veranstaltung in deren Rahmen die LeiterInnen der Austria Center Edmonton, Minneapolis, Jerusalem, Wien und Budapest zusammentrafen durch das Österreichische Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung (BMWF), als dessen Repräsentant Generalsekretär Friedrich Faulhammer aus Wien gekommen war. Gemeinsam mit den LeiterInnen der Austria Center waren einige deren DoktorandInnen, zum Austausch und zur Diskussion der Forschungsanstrengungen gekommen. Ein wesentliches Anliegen der jährlichen Treffen ist die Vernetzung junger engagierter NachwuchswissenschafterInnen. Daher nutzte Dekan Prof. Dieter A. Binder diese Gelegenheit, um das nun seit fast einem Jahr bestehende DK auch den internationalen KollegInnen aus den USA, Kanada, Israel und Österreich vorzustellen. Die DoktorandInnen, Nicole-Melanie Goll und Georg Hoffmann, erhielten bei dieser Tagung die Möglichkeit, ihre Dissertationsprojekte in englischer Sprache vor einem internationalen und renommierten Publikum zu präsentieren. Daher freuen sich die DoktorandInnen besonders, dass das Jahrestreffen der Austria Center 2011 an der Fakultät für Mitteleuropäische Studien der Andrássy Universität in Budapest stattfinden wird.

Zur Webseite der Uni New Orleans-Center Austria

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter