Interesse an einem Studium?

Nachrichten

In die Verwaltung der AUB reinschnuppern
Andrássy Universität Budapest
Unsere Praktikantinnen Vanessa und Julia über ihre Erfahrungen nach einem Monat an der AUB.

Im Juli haben uns zwei ganz fantastische Praktikantinnen unterstützt: Vanessa Klupp im Studienreferat und Julia Kührig im Referat für Marketing und Kommunikation. Beide studieren Arbeitsmarktmanagement in Mannheim.

Das waren ihre Erfahrungen:

Vanessa: "Ich hatte die Möglichkeit, ein vierwöchiges Praktikum im Studienreferat der AUB zu absolvieren. Auch wenn die Zeit sehr schnell vorbei ging, war es definitiv eine tolle Erfahrung, die dazu beigetragen hat, mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Die Arbeit an der AUB hat stets Spaß gemacht, was sicherlich auch an den netten Kolleginnen und Kollegen lag, die einen sehr herzlich aufgenommen haben und bei Fragen immer zur Verfügung standen.

Ich werde das Praktikum an der AUB auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten und möchte mich nochmals für die schöne und aufregende Zeit bedanken!"

Julia: "Mein vierwöchiges Auslandspraktikum an der Andrássy Universität Budapest war zweifellos eine sehr gute Entscheidung, sowohl um spannende berufliche Erfahrungen zu sammeln, als auch um mich persönlich weiterzuentwickeln. An der Andrássy Universität herrscht ein sehr familiärer Umgang, weshalb man sich direkt gut aufgenommen fühlt. Außerdem konnte ich mich bei Fragen jederzeit an die Mitarbeiter wenden, die stets hilfsbereit und offen waren. 

Während des Praktikums in der Mako-Abteilung konnte ich neue Aufgabenfelder und Arbeitsweisen kennenlernen. Obwohl ich bisher kaum Erfahrungen im Bereich Marketing hatte, wurde mir die Möglichkeit geboten, interessante Aufgaben zu übernehmen. Zudem konnte ich die bisherigen Aktivitäten des Karrierezentrums kennenlernen und gemeinsam mit den Mitarbeitern der AUB neue Ideen für die Zukunft entwickeln.

Insgesamt war mein Praktikum an der AUB für mich eine sehr schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch bei den Mitarbeiten für diese Möglichkeit und für die schöne Zeit an der AUB bedanken!"

 

Wir freuen uns sehr, im letzten Monat zwei so tatkräftige Kolleginnen gehabt zu haben und wünschen den Beiden alles Gute für ihre Zukunft!

 

Bei Interesse an Praktika an der Universität schicken Sie gerne eine Bewerbung job@andrassyuni.hu oder die jeweilige Abteilung, in der Sie Erfahrung sammeln möchten. 

2019-8 September 2019 2019-10
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5 6 7
8
9 10 11 12
13
14 15
16
17
18 19
20
21
22
23
24
25 26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter
@andrassy_uni