Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Awareness Comedy Abend an der AUB
Im Rahmen der Awareness-Wochen fand an der Andássy Universität erstmalig eine Stand-Up Comedy Night statt. Mit großem Erfolg: Über 70 Mitglieder der Universität und Externe nahmen teil.

Noch in der Vorbereitungszeit für die Awareness-Wochen haben sich die Mitglieder des Ausschusses für Chancengleichheit zusammen mit dem Vorstand der Studierendenschaft überlegt, auf welche Art und Weise Awareness-Themen am besten angesprochen werden können. Die Wahl fiel auf eine neue “Form”, und zwar, dass ein Stand-Up Comedy Abend organisiert wird, an dem Comedians, die generell Awareness Themen in ihren Shows ansprechen, an die AUB eingeladen werden.

So veranstaltete der Ausschuss für Chancengleichheit am Montag, den 10. Oktober 2022 im Rahmen der Awareness-Wochen eine Stand-Up Comedy Night an der Andrássy Universität.

Die vier Stand-Up Künstler:innen Rebecka Vilhonen, Noé Bex, Kitti Nagy und Albert Ertl regten durch ihre Beiträge von jeweils 20 Minuten zum Lachen, aber auch zum Nachdenken an. Auf humoristische Weise wurden Themen wie Sexismus, Stereotypisierungen und Generationenunterschiede angesprochen.

Im Anschluss blieb Zeit, um sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Auch für kleine Snacks und Getränke war gesorgt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme von über 70 Personen der AUB, sowohl Studierende, Dozierende als auch Mitglieder der Universitätsverwaltung sind gekommen. Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung freundlicherweise vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD).

Der Ausschuss hofft, auch bei den nächsten Awareness-Wochen einen Stand-Up Comedy Abend organisieren zu können und noch mehr Personen zum Lachen und Nachdenken anzuregen.

Emese KÜRTI, Elaine PROGSCHA

2022-12 Januar 2023 2023-2
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter