Interesse an einem Studium?

Nachrichten

AUB – Ein europäisches Projekt
Rektoratsbüro
Auf der Veranstaltung der Ungarischen Wirtschaftsgesellschaft hat Rektor Dietmar Meyer einen Vortrag über die Universität gehalten.

Am 29. Januar 2019 fand an der Andrássy Universität eine Veranstaltung der Arbeitsgruppe Europäische Union der Ungarischen Ökonomischen Gesellschaft statt. Auf diesem Treffen hielt Rektor Dietmar Meyer einen einführenden Vortrag mit dem Titel „Die AUB – Ein europäisches Projekt“.

Die erfreulicherweise zahlreichen ZuhörerInnen der Ungarischen Ökonomischen Gesellschaft hatten im Anschluss die Möglichkeit, diesbezügliche Fragen zu stellen. Hierbei wurde auch auf die bestehenden internationalen Kontakte der AUB eingegangen. Für die Universität ist es wichtig, den Studierenden die europäische Identität mittels eines international zusammengesetzten Lehrpersonals (aus Deutschland, Österreich, Ungarn und der Schweiz)  nahezubringen.

Der Rektor berichtete über die aktuelle Lage der Kooperation mit der CEU und betonte, dass diese Universität für Budapest als Wissenschaftsstandort sehr wichtig sei. Auf Anfrage erklärte Rektor Meyer, er hoffe, dass die AUB in Zukunft vielen Leuten bekannt sein werde und als eine Institution, die alle Masterstudiengänge in deutscher Sprache anbietet, weltweit geschätzt werde.

 

Bericht von Dietmar MEYER und Barbara Julianna FORGÁCS

2019-1 Februar 2019 2019-3
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25 26 27 28
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter
@andrassy_uni