Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Andrássy Universität Budapest erneut als Verlässlicher Arbeitgeber 2023-2024 ausgezeichnet
Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der DUIHK am 4. Mai 2023 wurde die feierliche Bekanntgabe und Ehrung der ausgezeichneten Unternehmen mit dem Titel des „verlässlichen Arbeitgebers“ vorgenommen.

image by DUIHK

Das Ziel der Kampagne ist es, verlässliche Arbeitgeber gegenüber der Öffentlichkeit und künftigen sowie bestehenden MitarbeiterInnen positiv zu positionieren. Außerdem soll die Kampagne konkrete sowie interessante Beschäftigungschancen vor Ort und in den jeweiligen Regionen aufzeigen. Dadurch soll auch dazu beigetragen werden, dass junge Leute zunehmend an eine attraktive Zukunft in ihrem Land glauben.

Die Unternehmen und Institutionen mussten im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens in sieben Bereichen den gestellten Anforderungen genügen (Vergütungspraxis, Sozialleistungen, Gesundheit und Arbeitsbedingungen, Aus- und Weiterbildung, Entwicklungsmöglichkeiten, interne Kommunikation sowie Rekrutierung und Onboarding).

Anhand eines Praxisbeispiels, das aufzeigt, wie sich das bewerbende Unternehmen konkret als verlässlicher Arbeitgeber positioniert, musste eine Beschreibung einer spezifischen Maßnahme als auch die Darstellung der erzielten Ergebnisse bzw. der gewonnenen Erfahrungen dargelegt werden. Die eingegangenen Bewerbungen wurden abschließend durch eine fünfköpfige Jury bewertet.

Die Mitgliederversammlung der DUIHK fand in diesem Jahr im Budapest Music Center statt. Nach der Eröffnungsrede durch Gergely Gulyás, Minister im Amt des Ministerpräsidenten, wurde das Zertifikat „Verlässlicher Arbeitgeber“ von Minister Gergely Gulyás, Achim Weinstock, Vizepräsident der DUIHK sowie von Dr. Ágnes Vörös, Sprecherin der Jury, feierlich an die ausgezeichneten Unternehmen und so auch an die AUB überreicht.

Der Titel wurde der AUB entsprechend der Ausschreibung für 2023/24 bereits zum vierten Mal verliehen. Die AUB wird sich weiterhin dafür einsetzen, ihren MitarbeiterInnen ein verlässlicher Arbeitgeber zu sein und mit gutem Beispiel für andere Unternehmen und Einrichtungen voranzugehen.

Dana BRAUN

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter