Interesse an einem Studium?

Porträt

Felix A. DÖRSTELMANN
Nationalität: Deutsch
Studiengang: International Economy and Business, Ph.D. Teilprogramm Wirtschaftswissenschaft
Abschlussjahr: 2017
Position: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik / Doktorand an der AUB
Ein differenzierter Blick auf Deutschland, Europa und die Welt, denken außerhalb der eigenen Box, sind Dinge, die ich mit meiner Zeit an der AUB verbinde. Besonders konnte ich eine osteuropäische Perspektive, ein Verständnis Ungarns, dazugewinnen.

„Erfahrungen aus Projektarbeiten im Studium der Internationalen Economy and Business prägen mich bis heute. Darin geforderte Teamarbeit mit Personen aus verschiedenen Ländern war aufgrund unterschiedlicher Arbeitsweisen herausfordernd, aber insbesondere bereichernd. Die dabei gewonnene interkulturelle Kompetenz schätze ich sehr, da diese mir in einer zunehmend vernetzten Arbeitswelt enorm nützt. Nicht zuletzt konnte ich ein Fingerspitzengefühl für verschiedene Perspektiven sowie Interessen entwickeln und lernen, wie ich diese zielführend zusammenbringe. Für diese Möglichkeit bin ich der AUB außerordentlich dankbar!“

Curriculum Vitae - Felix A. Dörstelmann (LinkedIn)

2021-4 Mai 2021 2021-6
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5 6 7 8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18 19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter