Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Perspectives for Europe: The European Union after the Bratislava-Summit
Diskussionsrunde in der Reihe „Perspektiven für Europa – Budapester Studierende im Gespräch mit Diplomaten und Vertretern europäischer Unternehmen“.

Am 28.09. lud Dale A. Martin, CEO Siemens Zrt. sowie Präsident der Deutsch-Ungarischen Industrie- und Handelskammer, Studierende verschiedener ungarischer Universitäten zu einem Frühstückspanel in die Zentrale von Siemens in Budapest ein. Er setzte damit die im Wintersemester 2015 initiierte Vortragsreihe „Perspektiven für Europa – Budapester Studierende im Gespräch mit Diplomaten und Vertretern europäischer Unternehmen“ fort.

Bei der Veranstaltung hatten die Studierenden dieses Mal die Gelegenheit, mit dem Botschafter der Republik Polen, S.E. Roman Kowalski, dem Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, S.E. Dr. Heinz-Peter Behr, sowie dem Prorektor der Andrássy Universität Budapest, Prof. Dr. Hendrik Hansen, und Dale A. Martin derzeitige politische Herausforderungen in der Europäischen Union wie beispielsweise den Brexit, das Bratislava-Summit und die Beziehungen der EU zur Türkei zu diskutieren. Daneben wurden auch wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen diskutiert: So z. B. auch Fragen nach der gesellschaftlichen Partizipation und der Zukunft Europas als Wirtschaftsstandort.

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter