Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Dritte Runde des Stipendien- und Mentoringprogramms
#DiversitätundDigitalisierung - Neue Generation von zukünftigen Führungskräften übernahm ihre Urkunden an der Deutschen Botschaft Budapest.

Am 16. Januar 2020 wurden die Förderbewilligungen an die neuen Stipendiatinnen des Programms „Diversität und Digitalisierung“ übergeben. Seit Beginn des Programms im Jahr 2017 wurden insgesamt 14 Studentinnen für eine Förderung und ein individuelles, studienbegleitendes Mentoring ausgewählt.

Die feierliche Urkundenübergabe in diesem Jahr wurde von den Schirmherren des Programms, der Deutsch-Ungarischen Industrie- und Handelskammer (DUIHK) und der Deutschen Botschaft Budapest organisiert. Die Veranstaltung begann mit der Eröffnung durch Botschafter Volkmar Wenzel und Gabriel Brennauer, Geschäftsführender Vorstand der DUIHK. Darauffolgend hob Dr. habil. Georg Trautnitz, Prorektor für Lehre und Studierende der AUB, die Wichtigkeit der Partnerunternehmen hervor: „Wir als Universität brauchen die Unterstützung von Unternehmen, die bereit sind, junge angehende Führungskräfte zu begleiten und sie mit der konkreten Anschauung von konkreten Entscheidungsproblemen zu versehen“. Ihm folgte Dr. Károly Solymár, stellvertretender Staatssekretär für Infokommunikation. In seiner Rede sprach er über die Herausforderungen der Digitalisierung und betonte die immer wichtigere Rolle von Frauen in diesem Bereich, die über spezifische Problemlösungs-und Kreativitätsfähigkeiten verfügen.

Als Höhepunkt der Veranstaltung wurden die Urkunden durch Dr. Jörg Dötsch, Beauftragter des Rektors für Wirtschaftskontakte sowie von den Vertretern der Partnerunternehmen Budapest Airport Zrt., innogy Hungaria Kft., PHOENIX Hungaria Holding Zrt. und Siemens Zrt. an die ausgewählten Stipendiatinnen übergeben.

Herzlichen Dank an unsere Partner und Gratulation an die Studierenden!

 

Fanni DEÁK

Ort - Andrássy Universität Budapest
2020-1 Februar 2020 2020-3
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11 12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26 27
28
29
 
Veranstaltungsnewsletter