Interesse an einem Studium?

MitarbeiterInnen

Muriel WAGNER
Organisationseinheit: YCDN

Ich heiße Muriel Wagner und studiere im dritten Mastersemester Kulturdiplomatie. Als Kulturdiplomatin finde ich es wichtig, sich für interkulturelle Verständigung einzusetzen und auf gesellschaftspolitische Themen aufmerksam zu machen. Die Donauregion ist eine spannende Einheit, die viele sehr unterschiedliche Länder, Sprachen und Denkweisen miteinander verbindet. Ich bin überzeugt, dass diese Länder von einer engeren Vernetzung profitieren können und dass hierbei insbesondere die jüngere Generation eine wichtige Rolle spielt.

Mit der Unterstützung von YCDN möchten wir mit mehreren Kommilitonen ein Simulationsspiel verwirklichen, das junge Menschen aus der Donauregion für Dynamiken der Diskriminierung sensibilisieren soll und Lösungsansätze vermitteln möchte. Wir wollen mit dem Projekt erreichen, dass junge Menschen sich kritisch mit Themen auseinandersetzen, die entscheidend für die Zukunft und das Zusammenleben in einer Region sind, die von einer solchen ethnischen, religiösen und kulturellen Vielfalt geprägt ist.

2020-1 Februar 2020 2020-3
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11 12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26 27
28
29
 
Veranstaltungsnewsletter