Interesse an einem Studium?

Porträt

Leo FENSTER
Nationalität: Deutsch
ERASMUS-Student im WS 2016/17

"Zu Ost- und Mitteleuropa hatte ich nie wirklich einen Bezug. Dies änderte sich während meiner Zeit als Erasmus-Student an der Andrássy Universität Budapest."

"Kein großer Campus erwartet einen wie an anderen Universitäten, dafür aber, wie gerne mal in Budapest, ein sehr imposantes Gebäude. Wichtiger sind jedoch die bekannten Gesichter, die man immer wieder sieht, während draußen die Großstadt ihren Gang geht. Nicht nur persönlich war es eine gute Zeit mit wichtigen Begegnungen und neuen Freundschaften, auch fachlich war es interessant. Die Andrássy Universität Budapest ist sehr gut vernetzt, bietet viele Möglichkeiten und ermutigt diese auch wahrzunehmen. Als Erasmus-Student kann man aus dem vielfältigen Kursangebot frei wählen. So konnte ich vielfältige Einblicke in die Geschichte und Entwicklung der Staaten Osteuropas gewinnen, mich aber auch mit Ungarn auseinandersetzen. Dieses Wissen konnte ich gut gebrauchen, als ich meine Zeit in Ungarn direkt verlängerte und mein Auslandspflichtpraktikum an der Deutschen Botschaft Budapest absolvierte. Dort konnte ich für sechs Wochen intensiv die ungarische Politik verfolgen, Botschaftsarbeit- und -leben kennenlernen und in den auswärtigen Dienst blicken. Und Budapest macht immer Spaß, vor allem im Sommer."

Leo Fenster

Zeppelin Universität

Sociology, Politics & Economics

2024-2 März 2024 2024-4
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6 7 8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19 20 21 22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Veranstaltungsnewsletter