Interesse an einem Studium?

Porträt

Benjamin PETER
Nationalität: Deutsch
Studiengang: Internationale Beziehungen
Abschlussjahr: 2014
Position: Public Affairs Manager, Borealis AG, Wien
"Die zahlreichen Veranstaltungen an der Andrássy Universität Budapest laden zum Netzwerken ein, ein Aspekt, der in meinem jetzigen Beruf unverzichtbar ist."

"Die Entscheidung, mein Masterstudium an der Andrássy Universität Budapest zu absolvieren, habe ich bereits während des Studiums und auch danach als goldrichtig empfunden. Besonders die aus verschiedensten Ländern und Kulturen stammenden Studierenden, der enge Kontakt mit den Lehrenden und die familiäre Arbeits- und Lernatmosphäre haben mir sehr gut gefallen und für prägende Erfahrungen gesorgt.

In meinem Beruf sind das Monitoring von aktuellen politischen Entwicklungen auf nationaler sowie auf EU-Ebene und die Recherche zu Themen und Personen wichtige Elemente – zudem muss dies oft in kurzer Zeit geschehen. Durch das Internationale Beziehungen-Studium an der Andrássy Universität Budapest bin ich gut auf solche Aufgaben vorbereitet worden, da regelmäßig (Gruppen-)Arbeiten zu unterschiedlichsten Themen in begrenzter Zeit durchgeführt werden mussten. Die zahlreichen Veranstaltungen an der Andrássy Universität Budapest laden zudem zum Netzwerken ein, ein Aspekt, der in meinem jetzigen Beruf unverzichtbar ist und – neben Praktika – ein wichtiger Baustein für einen erfolgreichen Berufseinstieg nach dem Studium sein kann."

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter