Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Kommunikationstraining
Karrierezentrum

Das Karrierezentrum der AUB hat ein viertägiges Kommunikationstraining organisiert, wo Studierende die Möglichkeit hatten, nützliche Kommunikationstechniken für die Bewerbung zu erlernen und vor Ort zu üben.

Im ersten Block haben die Teilnehmer gelernt, wie man eine überzeugende Bewerbungsmappe (insbesondere Lebenslauf) erstellt.  

 

Im zweiten Block kam es zum Thema des Anschreibens: anhand von hautnahen Beispielen haben die Studierende geübt, wie man das Anschreiben schlüssig, stichhaltig und klar gestaltet.

 

Im dritten Teil konnten die Trainingsteilnehmer im Rahmen einer Simulation versuchen, einen guten Eindruck schon im ersten Telefongespräch zu hinterlassen.

 

Im vierten und letzten Block wurde das ganze Training abgerundet, indem erfolgreiche Techniken und Strategien (Fragen/Rhetorik) im Vorstellungsgespräch zusammengefasst und analysiert wurden.

Wir hoffen, dass die Teilnehmer das neuerworbene Wissen umsetzen und dadurch ihre Ziele am Arbeitsmarkt erreichen werden können.

 

Das detaillierte Programm des Kommunikationstrainings finden Sie hier.

2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter