Interesse an einem Studium?

Nachrichten

Andrássy Universität Budapest als "Verlässlicher Arbeitgeber 2017-18" ausgezeichnet
Andrássy Universität Budapest
Im Rahmen ihrer jährlichen Mitgliederversammlung hat die Deutsch-Ungarische Industrie- und Handelskammer (DUIHK) am 4. Mai 2017 den Titel "Verlässlicher Arbeitgeber" an 23 Unternehmen in Ungarn verliehen.

"Fachkräftesicherung" ist 2017 das Jahresthema der DUIHK. In diesem Zusammenhang hatte die DUIHK unter ihren rund 900 Mitgliedern zur Bewerbung um den Titel "Verlässlicher Arbeitgeber 2017/18" aufgerufen. In der ersten Runde wurde nun an 23 Arbeitgeber der Titel verliehen: Die Andrássy Universität Budapest (AUB) ist unter diesen die einzige Hochschuleinrichtung und gemeinnützige Organisation. Die Urkunden wurden von Wirtschaftsminister Mihály Varga und dem Sprecher der Jury, Steványik Tamás, Personaldirektor der Elmű Nyrt., überreicht.

Die Unternehmen und Institutionen mussten im Rahmen der Bewerbung in sieben Themenbereichen ihre betriebliche Praxis darlegen (Vergütung, Sozialleistungen, Gesundheit und Arbeitsbedingungen, Aus- und Weiterbildung, Entwicklungsmöglichkeiten, Informationspolitik, Integration neuer MitarbeiterInnen). Zusätzlich mussten die Unternehmen und Institutionen eine ausgewählte Maßnahme beschreiben, die die jeweilige Einrichtung aus ihrer Sicht zu einem verlässlichen Arbeitgeber macht. Die eingegangenen Bewerbungen wurden durch eine fünfköpfige Jury bewertet.

Der Titel wurde der AUB entsprechend der Ausschreibung für 2017/18 verliehen. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, unseren MitarbeiterInnen ein verlässlicher Arbeitgeber zu sein und mit gutem Beispiel für andere Unternehmen und Einrichtungen voranzugehen.

Zur Pressemitteilung der DUIHK >>

Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier >>

Ort - Andrássy Universität Budapest
2024-3 April 2024 2024-5
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17 18
19
20
21
22
23 24 25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Veranstaltungsnewsletter