Donau-Institut
Leitung und Struktur Aktuelles Archiv Veranstaltungen 10 Jahre EU Erweiterung 2004-2014 Zum Gedenken des 100. Jahrestags des Beginns des I. Weltkrieges Veranstaltungsarchiv Ausschreibungen Forschungsschwerpunkte Forschungsprojekte Wissenschaftlicher Nachwuchs Publikationen Forschungsförderung Partner und Kooperationen YCDN Kontakt
 
ETN-Elektronisches Studienverwaltungssytem
 
 
 
Unterstützen Sie die Tätigkeit des 
AUB-Alumni-Vereins!

   

 

Veranstaltungen

 
Die Erweiterung der Europäischen Union von 2004 jährt sich in diesem Jahr zum zehnten Mal. Der Beitritt der mitteleuropäischen Mitgliedstaaten wurde damals überwiegend euphorisch begrüßt und war von großen Hoffnungen begleitet: die postkommunistischen Staaten hatten seit dem Fall des Eisernen Vorhangs große Reformanstrengungen unternommen und die Europäische Union war auf dem Weg, mit einem Vertrag über eine europäische Verfassung eine neue Stufe der Integration zu erreichen.
 
Die einzelnen Veranstaltungen finden Sie HIER.

 

Zum Gedenken des 100. Jahrestags des Beginns des I. Weltkrieges

 
Der 100. Jahrestag des Beginns des Ersten Weltkrieges ist für die Andrássy Universität Budapest (AUB) der Anlass, eine Reihe von internationalen Veranstaltungen zum Gedenken an dieses die Geschichte des 20. Jahrhunderts prägende Ereignis zu organisieren. Auch in der Lehre und der Forschung wird die AUB im Jahr 2014 thematische Akzente setzen.
 
Die einzelnen Veranstaltungen finden Sie HIER.
 
 


 


 

Drucken PDF Seite weiterempfehlen
Andrássy Universität Budapest | Pollack Mihály tér 3. | H-1088 Budapest | +36 1 266 3101 | uni@andrassyuni.hu | www.andrassyuni.eu
University of National Excellence

TÁMOP-4.1.1-08/2/KMR-2009-011
TÁMOP-4.2.2/B-10/1-2010-0015